Kontakt
Ihre
Meinung
11.12.2020 - Allgemein

Jobcenter-Mitarbeiter bereiten dieses Mal doppelte Weihnachtsfreude

Es ist schon eine gute Tradition, dass die Mitarbeiter/innen des Jobcenters Worms in der Weihnachtszeit innerhalb der Belegschaft Geld sammeln, um damit direkt oder indirekt bedürftige Kinder zu unterstützen. In diesem Jahr hatten die Initiatoren Birgit Baas (Büro der Geschäftsführung), Tatjana Erben (Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt) und Markus Holzmann (stellvertretender Jobcenterleiter) die Kollegen gleich für zwei Zwecke um Spenden gebeten.

Erstmals beteiligte man sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, bei der sich im November eine stattliche Zahl an Paketen auf die Reise machten. Einen Besuch beim Wormser Kindertisch nutzte die drei Jobcentermitarbeiter um neben einer großen Tüte mit Spielen und Büchern, Obst und Süßigkeiten auch eine Geldspende zu übergeben. Erfreut über das Engagement zeigten sich neben den Kindern, die schnell nach dem Foto die Kisten und Taschen ins Haus schafften, auch Doris Schroth, Projektleitern des Kindertischs und Gemeindepädagogin Analena Hermani.

Jobcenter-Mitarbeiter bereiten dieses Mal doppelte Weihnachtsfreude

Mit dem Geld werde der Kindertisch, der zweimal pro Woche aktuell 18 Kinder im Wormser Norden mit einem warmen Mittagessen versorgt, seine pandemiebedingten höheren Kosten tragen, so die Projektleiterin. Bei einem Rundgang durch das Gemeindehaus erfuhren die Jobcentermitarbeiter die aktuellen Einschränkungen, die bei der Arbeit bestehen, unter anderem können die Kinder nur in kleinen Gruppen statt an einem großen Tisch essen und können auch nicht zum Spielen und zur Ruhekommen bleiben, sondern müssen direkt nach Hause gehen. Umso mehr soll die Spende des Jobcenters helfen, die Einrichtung weiter zu unterhalten.

    Kontakt

    Allgemeiner Hinweis:
    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich einverstanden, dass eine E-Mail mit Ihren Angaben an das Postfach des Jobcenter Worms erzeugt und versandt wird. Das Jobcenter Worms verarbeitet Ihre Daten entsprechend der geltenden Datenschutzgrundverordnung.

      Ihre Meinung - Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Beschwerden

      Beschwerden, Lob, Anregungen und Kritik sind als Rückmeldung zur Qualität unserer Dienstleistungen wichtig, um Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und bereits gut laufende Verfahren weiter zu entwickeln. Ihre Meinung zählt und ist hierbei wichtig für uns.

      Ihre Nachricht wird vom Kundenreaktionsmanagement des Jobcenters Worms aufgenommen und bearbeitet,- bei Beschwerden erhalten Sie in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen eine Eingangsbestätigung und in einem Zeitfenster von 14 Tagen eine abschließende Stellungnahme.

      Wenn Sie Widerspruch einlegen wollen:
      Sie können über die Kontaktformulare auf dieser Seite keinen förmlichen Rechtsbehelf, wie zum Beispiel einen Widerspruch gegen eine Entscheidung, einlegen. Wenn Sie einen förmlichen Rechtsbehelf einlegen möchten, beachten Sie bitte die Rechtsbehelfsbelehrung am Ende Ihres Bescheides. Das ist das Schreiben, in dem Ihnen eine Entscheidung mitgeteilt wurde. In der Rechtsbehelfsbelehrung steht die Stelle, an die Sie sich wenden müssen.

      Allgemeiner Hinweis:
      Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich einverstanden, dass eine E-Mail mit Ihren Angaben an das Postfach des Jobcenter Worms erzeugt und versandt wird. Das Jobcenter Worms verarbeitet Ihre Daten entsprechend der geltenden Datenschutzgrundverordnung.

      Rufen Sie uns an
      Terminwünsche
      können per Telefon: 06241 906-555 mitgeteilt werden.
      Mit Termin von Mo.- Do. von 07:30 – 16:00 Uhr und Fr. 07.30 – 12.00 Uhr Bei Notfällen ohne Termin von Mo.- Fr. von 07:30 – 10:00 Uhr
      Senden Sie uns eine Mail

      oder nutzen Sie unser Kontaktformular