Kontakt
Ihre
Meinung
Selbstständige

Sie benötigen Unterstützung bei dem Aufbau Ihrer Selbständigkeit?

  • Sie haben eine konkrete Geschäftsidee und wollen wissen, was Sie bei der Umsetzung beachten müssen?
  • Sie können sich grundsätzlich vorstellen, Ihr eigener Chef/ Ihre eigene Chefin zu sein, wissen aber noch nicht so genau, in welche Richtung es gehen soll?
  • Sie sind bereits selbständig, aber ihre Einnahmen reichen nicht aus, um Ihren Lebensunterhalt zu decken?
  • Sie möchten Ihrer bestehenden Selbständigkeit neuen Schwung geben?

Ganz egal, an welchem Punkt der Selbständigkeit Sie sich auch befinden: Die Integrationsfachkräfte des Jobcenter Worms bieten individuelle Beratung und Unterstützung von Gewerbetreibenden und Existenzgründern sowie Hilfe zur Selbsthilfe.

Was wir konkret für Sie tun können?

Eine ganze Menge! Unter anderem…

  • …entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Lösungsstrategien.
  • …beraten wir Sie umfassend, indem wir mit fachkundigen Stellen in der Region u.a. zusammenarbeiten.
  • …bieten wir Ihnen Hilfestellungen bei Ihrer Existenzgründung an.
  • …erarbeiten wir für Sie Perspektiven nach Ihrer Selbstständigkeit.

Unser Ziel ist es, Sie dauerhaft in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu integrieren, damit Sie Ihren Lebensunterhalt ohne ergänzende finanzielle Unterstützung durch das Jobcenter decken können.

Darum begleiten wir Sie von Anfang an und helfen Ihnen in regelmäßigen Beratungsgesprächen, die Tragfähigkeit Ihrer Selbständigkeit zu überprüfen. Und sollte sich einmal herausstellen, dass sie nicht tragfähig ist, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Alternativen.

    Kontakt

    Allgemeiner Hinweis:
    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich einverstanden, dass eine E-Mail mit Ihren Angaben an das Postfach des Jobcenter Worms erzeugt und versandt wird. Das Jobcenter Worms verarbeitet Ihre Daten entsprechend der geltenden Datenschutzgrundverordnung.

      Ihre Meinung - Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Beschwerden

      Beschwerden, Lob, Anregungen und Kritik sind als Rückmeldung zur Qualität unserer Dienstleistungen wichtig, um Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und bereits gut laufende Verfahren weiter zu entwickeln. Ihre Meinung zählt und ist hierbei wichtig für uns.

      Ihre Nachricht wird vom Kundenreaktionsmanagement des Jobcenters Worms aufgenommen und bearbeitet,- bei Beschwerden erhalten Sie in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen eine Eingangsbestätigung und in einem Zeitfenster von 14 Tagen eine abschließende Stellungnahme.

      Wenn Sie Widerspruch einlegen wollen:
      Sie können über die Kontaktformulare auf dieser Seite keinen förmlichen Rechtsbehelf, wie zum Beispiel einen Widerspruch gegen eine Entscheidung, einlegen. Wenn Sie einen förmlichen Rechtsbehelf einlegen möchten, beachten Sie bitte die Rechtsbehelfsbelehrung am Ende Ihres Bescheides. Das ist das Schreiben, in dem Ihnen eine Entscheidung mitgeteilt wurde. In der Rechtsbehelfsbelehrung steht die Stelle, an die Sie sich wenden müssen.

      Allgemeiner Hinweis:
      Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich einverstanden, dass eine E-Mail mit Ihren Angaben an das Postfach des Jobcenter Worms erzeugt und versandt wird. Das Jobcenter Worms verarbeitet Ihre Daten entsprechend der geltenden Datenschutzgrundverordnung.

      Rufen Sie uns an
      Terminwünsche
      können per Telefon: 06241 906-555 mitgeteilt werden.
      Mit Termin von Mo.- Do. von 07:30 – 16:00 Uhr und Fr. 07.30 – 12.00 Uhr
      Bei Notfällen ohne Termin von Mo.- Fr. von 08:30 – 11:00 Uhr
      Senden Sie uns eine Mail

      oder nutzen Sie unser Kontaktformular