Kontakt
Ihre
Meinung
14.09.2020 - Allgemein

Rechtssicherheit für das Jobcenter

Stadt und Arbeitsagentur erneuern Vereinbarung zur Zusammenarbeit

Ihre jeweilige Unterschrift setzten Heike Strack, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Mainz, und Oberbürgermeister Adolf Kessel (CDU) unter eine neue Version der Vereinbarung zur Ausgestaltung der Zusammenarbeit in der „Gemeinsamen Einrichtung Jobcenter für Arbeitsmarktintegration Worms“, wie der offizielle, aber sperrige Name des Jobcenters lautet. Mit dieser Vereinbarung regeln die beiden Träger wichtige Dinge zu den Themen Organisation, Finanzierung und Personal des Jobcenter Worms. Intensiv seien die Gespräche im Vorfeld der Unterzeichnung gewesen, um eine für beide Seiten akzeptable Vereinbarung zu erzielen, betonte Sozialdezernent Waldemar Herder (SPD), während Heike Strack hervorhob, dass es acht Jahren nach der Gründungsvereinbarung einfach an der Zeit gewesen sei, die Regelungen an die heutige Welt anzupassen.

Mit der Laufzeit von fünf Jahren und einer Verlängerungsoption um weitere drei Jahre habe man nun bei der Arbeit im und mit dem Jobcenter für eine längere Zeit Rechtssicherheit, merkten Herder und Strack an.

Rechtssicherheit für das Jobcenter Worms

Foto Markus Holzmann (verlangen alle Wormser Presseorgane mittlerweile): Heike Strack und Adolf Kessel bei der Unterschrift mit Jobcenter-Geschäftsführer Jürgen Rajewicz (hinten links) und Waldemar Herder (hinten rechts).

    Kontakt

    Allgemeiner Hinweis:
    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich einverstanden, dass eine E-Mail mit Ihren Angaben an das Postfach des Jobcenter Worms erzeugt und versandt wird. Das Jobcenter Worms verarbeitet Ihre Daten entsprechend der geltenden Datenschutzgrundverordnung.

      Ihre Meinung - Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Beschwerden

      Beschwerden, Lob, Anregungen und Kritik sind als Rückmeldung zur Qualität unserer Dienstleistungen wichtig, um Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und bereits gut laufende Verfahren weiter zu entwickeln. Ihre Meinung zählt und ist hierbei wichtig für uns.

      Ihre Nachricht wird vom Kundenreaktionsmanagement des Jobcenters Worms aufgenommen und bearbeitet,- bei Beschwerden erhalten Sie in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen eine Eingangsbestätigung und in einem Zeitfenster von 14 Tagen eine abschließende Stellungnahme.

      Wenn Sie Widerspruch einlegen wollen:
      Sie können über die Kontaktformulare auf dieser Seite keinen förmlichen Rechtsbehelf, wie zum Beispiel einen Widerspruch gegen eine Entscheidung, einlegen. Wenn Sie einen förmlichen Rechtsbehelf einlegen möchten, beachten Sie bitte die Rechtsbehelfsbelehrung am Ende Ihres Bescheides. Das ist das Schreiben, in dem Ihnen eine Entscheidung mitgeteilt wurde. In der Rechtsbehelfsbelehrung steht die Stelle, an die Sie sich wenden müssen.

      Allgemeiner Hinweis:
      Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich einverstanden, dass eine E-Mail mit Ihren Angaben an das Postfach des Jobcenter Worms erzeugt und versandt wird. Das Jobcenter Worms verarbeitet Ihre Daten entsprechend der geltenden Datenschutzgrundverordnung.

      Rufen Sie uns an
      Terminwünsche
      können per Telefon: 06241 906-555 mitgeteilt werden.
      Mit Termin von Mo.- Do. von 07:30 – 16:00 Uhr und Fr. 07.30 – 12.00 Uhr Bei Notfällen ohne Termin von Mo.- Fr. von 07:30 – 10:00 Uhr
      Senden Sie uns eine Mail

      oder nutzen Sie unser Kontaktformular