kopfbild

Teilnahme an der BIM 2018 (Berufsinformationsmesse)

Pressemitteilung

Die Jugendberufsagentur Worms war 2018 erstmalig mit einem eigenen Stand auf der Berufsinformationsmesse in Worms vertreten.

Jeder Jugendliche konnte bei Fragen zur Berufswahl, zur Ausbildungs- und Arbeitssuche sowie bei sonstigen Problemen die anwesenden Kolleginnen und Kollegen ansprechen. So konnte man Auskünfte bekommen, Informationsmaterial mitnehmen und in Einzelfällen bereits eine kurze Beratung durchführen.

Damit alle den Durchblick für eine sorgenfreie Zukunft haben, gab es mobile Cleaner mit dem QR-Code der Jugendberufsagentur.

Mit einem gemeinsamen Einladungsschreiben aller drei Träger wurden nicht nur Jugendliche auf die BIM und den Stand der Jugendberufsagentur aufmerksam gemacht, sondern auch mit einem Gewinnspiel zum Besuch der Berufsinformationsmesse motiviert. 

An den beiden Tagen nahmen 180 Jugendliche an den insgesamt 5 Verlosungen teil. Zu gewinnen gab es bei jeder Verlosung  einen Wunschgutschein, einen Bluetooth-Lautsprecher und eine Powerbank.

Wir haben uns über die rege Teilnahme sehr gefreut und möchten auch im nächsten Jahr an der BIM teilnehmen.


< Zurück zur Newsübersicht